Monatsrückblick Dezember - Lies dich nach Hogwarts

Hallo ihr lieben Lesemäuse,

es ist vollbracht die Challenge 'Lies dich nach Hogwarts' ist vorbei. Und ich habe es tatsächlich geschafft 25 Bücher in 3 Monaten zu lesen oder zu hören und es war verdammt hart. Vieles blieb in der Zeit auf der Strecke, aber ich hatte diese Challenge nur angenommen mit dem Ziel wirklich 25 Bücher zu lesen. Im Dezember hatte ich Gott sei Dank ein paar Tage frei sonst wäre es wirklich eng geworden. Diesen Monat habe ich auch oft bis Mitternacht gelesen (teilweise auch länger), jede freie Minute genutzt und Instagram meinen Blog und diverse andere Dinge vernachlässigt.
Fazit:
Würde ich es wieder tun?
Ja, aber nicht in der Vorweihnachtszeit. Und mit maximal 15 - 20 Bücher, damit Instagram und Blog nicht auf der Strecke bleiben. Ich habe sogar mein Lovelybooks nicht mehr aktualisiert.
Es war wirklich schön so viel zu lesen und sich dafür Zeit zu nehmen, aber zum Teil war ich auch genervt, aber ich hatte mir das Ziel gesetzt und habe es durchgezogen. Ich bin echt stolz auf mich. Jetzt werde ich aber erst mal die Bücher wieder etwas zurückstellen und mich mal mehr um anderes kümmern. Es war trotzdem schön. Auch auf anderen Blogs zu sehen welche Bücher sich ausgesucht wurden und wie weit die anderen sind.
Vielen Dank an die lieben Blogger, die das organisiert haben! Fühlt euch gedrückt!

Und hier nun mein harter, aber lesereicher Monat Dezember:
1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt. The School of Good and Evil, ich sah das Buch auf Instagram und mir war klar dieses Buch welches in einer Schule für die Marchenausbildung spielt ist wie geschaffen für diese Aufgabe          1 Punkt
3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Seit das Drehbuch raus kam liegt es auf meinem SuB, dieses Thema der Challenge war perfekt dafür um den SuB kleiner werden zu lassen, denn der Titel ist ja bekanntlich Programm :)      1 Punkt
11.Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt. Der Sandmann - Hörbuch
Das Hörbuch habe ich damals zu meinen Bus&Bahnzeiten von einem Freund geschenkt bekommen, aber nie gehört, da ich bereits das Buch gelesen hatte. Mehr kann ich aus Spoilergründen auch nicht dazu schreiben, außer das ich es nun endlich mal gehört habe, weil es zum Thema passte.       2 Punkte12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht. Die Tribute von Panem -Hörbuch
Dieses Hörbuch war mein erstes Hörbuch überhaupt und als ich mir im November den EchoDot von Amazon zulegte, habe ich die Audible Funktion direkt mit diesem hier getestet.
Sobald ich das Wort Rebellion höre oder lese muss ich einfach immer direkt an Katniss denken. Das Hörbuch habe ich bereits im November begonnen und Anfang Dezember fertig gehört.      2 Punkte
14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht. Die Spur der Bücher Bei diesem Thema wollte ich eigentlich die Stadt der träumenden Bücher lesen, da es aber nie in Thalia vorrätig war bin auf die Spur der Bücher gewechselt, weil mich die goldene Schrift auf dem Cover magisch angezogen hat. Ein Feuermord ohne das die herumstehenden Bücher zu Schaden kamen? Klingt interessant. Gekauft, gelesen, gemocht.      2 Punkte
15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen. Die Abenteuer schwarze Hand Auf diese Aufgabe habe ich mich am meisten gefreut. Endlich konnte ich eins meiner Lieblingsbücher aus Kindertagen noch einmal lesen. Die Abenteuer der schwarzen Hand. Ich habe es so geliebt als Kind und liebe es immer noch. Nach ein paar Seiten kommt in dem Buch immer ein Ratebild, bei dem man seine Detektivkünste unter Beweis stellen kann. In dem folgenden Text erhält man dann die Antwort.      2 Punkte
19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht Nachtlügen Bei dieser Kategorie war ich ganz froh darüber, das der Nachfolger von Nachtbeben veröffentlich wurde.  Diesen muss man meiner Meinung auch gelesen haben um zu wissen, dass dieses Buch hier in diese Kategorie passt. Denn die Rassen werden zum Teil nur kurz erwähnt.     2 Punkte
21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt. Harry Potter und der Stein der Weisen Schmuckausgabe Hagrid <3 Mehr brauch man einfach nicht dazu sagen warum ich mir dieses Buch ausgesucht habe. Ich habe Teil 1 und 2 der Schmuckausgaben schon länger in meinem Regal stehen und noch nie gelesen. Dafür passte die Vorweihnachtszeit perfekt.       3 Punkte
22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht. Sternwärts Ich liebe dieses Buch einfach und habe es nun schon das 3te mal gelesen. Dadurch, dass es so klein ist kommt man aber auch schnell durch. Ich liebe Anh schon seit Splitterleben und die Tatsache, dass sie nochmal aufersteht und ihr eigenes kleines Buch bekommen hat, hat mich sehr gefreut.
3 Punkte24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft. Im Reich der 7 Höfe Das Buch habe ich mal wieder nur gekauft weil alle auf Instagram es gelesen haben -> instamadebebuyit. Es passte aber auch sehr gut zu diesem Thema. Trotzdem muss ich sagen, hätte es nicht auf meiner Challenge-Liste gestanden hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen, da der Anfang irgendwie etwas langweilig ist. Gut, dass ich aufgrund dieser Challenge nicht abgebrochen habe, mir wäre soviel entgangen.      3 Punkte
25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht. Harry Potter und die Kammer des Schreckens Schmuckausgabe Krätze, McGonagall Ich denke mehr muss man zu der Begründung auch hier nicht sagen, Harry Potter gehört einfach zu Vorweihnachtszeit.           3 Punkte

Im Dezember konnte ich mir 29 Punkte erlesen, 24 Lesepunkte und 5 Punkte für die Sonderaufgabe. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen