Monatsrückblick November 2017 - Lies dich nach Hogwarts



Hallo ihr Lieben,

im November habe ich wieder fleißig Aufgaben für die Lies dich nach Hogwarts Challenge erledigt. Wenn ihr meinen Rückblick Oktober gelesen habt, wisst ihr ja schon, dass sich mit Flugangst 7a und Beautiful Liars bereits im Oktober angefangen hatte zu lesen. Für welche Kategorien erfahrt ihr nun hier:

10. Lies ein Buch indem es um eine innige Freundschaft geht (1 Punkt)
Ich hatte mich mit einer Freundin 'verabredet' 'Unsere verlorenen Herzen' gemeinsam zu lesen. Beim lesen habe ich mich dann dazu entschieden das Buch dieser Kategorie zuzuordnen. Zwar ist die 'innige Freundschaft' nicht das Hauptthema des Buches, spielt aber eine wichtige Nebenrolle. Und diese Nebenrolle, dass sich die Freunde immer wieder auffangen, nie lang böse auf sich sind und einfach immer füreinander da sind hat mir am meisten an dem Buch gefallen. Deshalb habe ich es dieser Aufgabe zugeordnet.
16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht (2 Punkte)
Was für ein Zufall, das ausgerechnet jetzt ein neues Fitzek Buch rauskommt. Ein Buch das 'Flugangst 7a' heißt, wurde doch für solche Aufgaben geschrieben oder?
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt (2 Punkte)
Hierfür habe ich mir 'Beautiful Liars' ausgesucht. In dem Buch gibt es ja viele Überraschungen. Und ich habe es geliebt. Zum Teil hat es mich so an Pretty Little Liars erinnert. Und ich brauche unbedingt diese Kontaktlinsen.
20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/indem ein Schloss eine Rolle spielt (2 Punkte)
 Ich habe nur darauf gewartet, dass 'Selection 4' endlich als Taschenbuch rauskommt. Endlich geht es weiter mit dem Casting. Ich fand diese Idee ja schon in Teil 1-3 witzig. Und aus diesen Teilen wusste ich auch schon, das die Buchreihe in dem Königsschloss spielt. Damit passte es perfekt zur Aufgabe.
23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist. (3 Punkte)
Für diese Kategorie musste ich unbedingt 'Illuminae' lesen. Die Art und Weise auf der man die Geschichte von Kady erfährt ist einfach einzigartig und genial. Chats, Mails, Tagebücher, Verhöre, alles ist vorhanden und macht das Buch umso spannender. Man kann es wirklich kaum aus der Hand legen.
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen (2 Punkte)
Für dieses Thema habe ich mir das Buch 'Schicksalsbringer' von Stefanie Hasse ausgesucht. Kiera arbeitet hier zum Teil mit und zum Teil gegen das Schicksal. Phoenix, Hayden, Cody, und weitere stehen mal auf ihrer Seite und mal nicht. Deswegen wechselt die Anzahl der Rivalen aus den Augen Kieras hier manchmal.
8. Lies ein Buch, dass an Weihnachten Spielt. (1 Punkt)
Als ich '3 Haselnüsse für Aschenbrödel' als Buch bei Thalia sah, war mir direkt klar, dass ich dieses Buch für diese Aufgabe lesen muss. Ja, es spielt nicht direkt an Weihnachten, aber ich finde es gehört zu Weihnachten wie der Tannenbaum und der Weihnachtsmarkt.
17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt (2 Punkte)
Welches Buch passt hier besser als 'Das Lied der Krähen' ? Als der Hype um dieses Buch ausbrach und man schon einige Rezensionen dazu lesen konnte war mir klar, dieses Buch wird für diese Aufgabe benutzt, denn wer bricht schon freiwillig in ein Gefängnis ein?
6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht (1 Punkt)
Seit geraumer Zeit liegt 'Lichterregen' nun auf meinem SuB bzw. ist ungelesen in meiner Kindle-App gespeichert. Das Buch war in der zweiten Monatshälfte mein Unterwegs- und Pausenbuch. Es ist so schön geschrieben. Das Zeitreisen zu lernen und das mit dem älteren Freund der besten Freundin klang für mich echt interessant und ich wollte wissen wie sich das noch entwickelt.


Angefangen habe ich zudem (dank des Echo-Dots von Amazon) die 'Tribute von Panem' Teil 1 als Hörbuch zu hören. Vor ich glaube 4 Jahren habe ich die Hörbücher schon mal gehört und fand sie so toll. Und nun höre ich zum Thema Rebellion beim dekorieren, backen und putzen Katniss' Geschichte bei den Hunger-Spielen.
Kurz vor Ende des Monats habe nun auch endlich mit 'The School of Good and Evil' angefangen. Das Buch wollte ich schon länger lesen und es passt super zur 1. Aufgabe: Lies ein Buch, dass in einer Schule spielt.

Insgesamt habe ich mir im November  16  Punkte erlesen. Dank der Zusatzaufgabe (5 Punkte, NovemberAufgabe) habe ich nun eine Gesamtpunktzahl von 31.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen