Show me the Stars - Kira Mohn


,,Endlos weit ist der Blick nach allen Seiten übers Meer. Der Mensch und das Meer. Woher kommt nur diese Sehnsucht, wieso möchte man sich immerzu in den ewigen Auf und Ab der Wellen verlieren,...''

Nachdem für Liv in Hamburg alles nicht so läuft wie sie es sich wünscht, liest sie eine Anzeige in einer Zeitung in dem jemand einen Housesitter sucht. Zu verlieren hat sie nichts und schlimmer kann es auch nicht werden, also bewirbt sie sich für den Job. Ehe sie sich versieht sitzt sie mit ein paar Koffern auf einer Fensternische eines Leuchtturms auf einer irischen Insel. Das ist nun ihr Zuhause für die nächsten 6 Monate. Zeit zum nachdenken, die Vergangenheit loszulassen und die Zukunft zu planen. Das einzige Problem ist der gut aussehende Ire, der ihr Herz auf eine rasante Achterbahnfahrt schickt. Sein Verhalten und viele Gerüchte lassen ihr Herz in kürzester Zeit sämtliche Gefühle erleben.

Ich kann es kaum erwarten bis endlich der zweite Teil erscheint. Ich weis nicht woran es liegt, an der Romantik, an dem Ort, oder einfach an allem, aber ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen. Es ist romantisch ohne zu sehr kitschig zu sein, trotzdem gibt es genug Wendungen um durchgehend mitzufiebern. Man kann so sehr mit Liv mitfühlen, egal was ihr gerade widerfährt. Es gibt zudem keine Person in dem Buch, die man wirklich hassen kann. Das fand ich zur Abwechslung mal echt schön, klar passieren auch Dinge die ich nicht gut fand, aber trotzdem empfinde ich die Story als komplett positiv geschrieben und das macht es für mich zu einem sehr leichten, angenehm zu lesenden Buch, was man in jeder Gefühlslage lesen kann.


Fazit:
Ein wunderbares Buch, was zum Träumen und mitfiebern einlädt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen