DIY Die Grimm Tasse



Wer kennt sie nicht? Die Szene aus dem Teil 'Der gefangene von Askaban' in der Professor ... Harry's Tasse nimmt um aus seinem Kaffeesatz seine Zukunft zu lesen und ziemlich schokiert über den Inhalt ist.

Hier zeig ich euch wie ihr mit wenig Aufwand und für ein paar Euro diese Tasse selbst machen könnt.

Ihr benötigt:

- 1 Kaffeetasse (bei Wollworth gibt es welche für 1 €)
- 1 schwarzen oder dunkelbraunen Porzellanstift mit dünner Spitze (Bastelladen, Amazon etc.[meiner ist ein Edding Porzellan Brush Pen])
- Backofen um die Farbe haltbar zu machen
- evtl. einen Bleistift


Wie man die Tasse bemalt muss ich bestimmt nicht großartig erklären? Einfach drauf los malen. Manchmal hilft es etwas mit Bleistift vor zu malen, aber selbst ich unkreatives Wesen hab es auf Anhieb geschafft.
Ich hab euch mal eine gute Aufnahme der Tasse gemacht, damit ihr eine Vorstellung habt wie es ungefähr aussehen könnte. Für den Kaffeesatz, der nicht zum Grimm gehört habe ich viele kleine Punkte gesetzt. Ich fand so sieht es mehr nach Kaffeesatz aus.
Wenn ihr zufrieden seit stellt ihr die Tasse einfach in den Backofen und 'brennt' das gemalte ein. Wie hoch der Backofen eingestellt werden muss und wie lange die Tasse drin bleiben musst steht meistens auf den Stiften. Meine war 20 Minuten bei 200° drin und stand dann über Nacht nur noch zum abkühlen im Backofen.


Viel Spaß beim basteln!                                                                                      #peachhimbeerebastelt








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen