Achtung Fertig Verliebt von Marie Birken

Hallo ihr Booknerds,

vor kurzen habe ich Achtung...Fertig...Verliebt von Marie Birken gelesen. Ich habe es via Instagram bei der Autorin bestellt und zusätzlich total schöne und leckere Goodies bekommen. Ein Foto von meiner Ausbeute findet ihr unten. Wenn ihr Interesse an dem Buch habt würde ich euch echt empfehlen es bei Marie direkt zu bestellen (Homepage: http://www.marie-birken.de  Instagram: https://www.instagram.com/mariebirken/) [Freiwillige und ehrlich gemeinte Werbung, das Buch wurde von mir bezahlt]
Und nun kommt meine Rezension:
Alex kommt für ein Jahr auf ein Internat und lernt dort eine neue Welt kennen. Sie muss mit mehreren Mädchen in einem Bungalow wohnen und auch Aufgaben des täglichen Lebens übernehmen. Schnell freundet sie sich mit den Mädchen dort an, und einige gehen sogar auf ihre Schule im Dorf. Nach ein paar Tagen lernt sie Elias kennen, den sie zuerst gar nicht leiden kann. Aber mit ein paar Startschwierigkeiten verlieben sich die beiden ineinander. Man liest sich durch die erste Verliebtheit, das Internat-Leben und die ersten sexuellen Erfahrungen von Alex und Elias. Das gesamte Buch handelt von einer dieser jungen Beziehung, mit sämtlichen Problemen, die das erwachsen werden so mit sich bringt.
Man fühlt sich durch das Buch in seine eigene Teenie-Zeit zurückversetzt, die erste Liebe, die ersten sexuellen Schritte und das Erwachsen werden kann beim lesen nochmal miterlebt werden.
Ich finde die Autorin, hat das Buch sehr schön geschrieben, es sind nicht zu viele Details und nicht zu wenige. Man kann sich in die meisten Charaktere total gut hinein versetzen und fühlt jede Emotion mit ihnen.
Am Ende muss ich zugeben wurde es mir kurz fast zu langweilig. Aber dann passiert noch etwas womit man nicht gerechnet hätte.
Ich freu mich schon darauf bald den zweiten Band zu lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen