Sternensturm von Alana Falk




Hallo ihr Lieben,


dies ist mein erster Blogeintrag und meine erste Rezension außerhalb von Instagram und Amazon (ich bin also offen für jeden Verbesserungsvorschlag)


Vor ein paar Wochen habe ich Sternensturm von Alana Falk gelesen. Das Cover hat mich total beeindruckt. Der Farbverlauf und die Farbkombi ist einfach zu schön. So musste es bei meinem monatlichen Buchshopping im August unbedingt mit.


Zum Inhalt:


Liliana ist Magierin in Ausbildung. Die große Zeremonie in der ihr ihre Quelle zugeteilt wird steht kurz bevor. Die Quelle muss zu einem passen damit die Magie stark ist. Und bei der Zeremonie bekommt sie ausgerechnet Chris zugeteilt. Und mit ihm wurde nicht mal das erste Vorzaubern etwas. Es beginnt eine spannende Geschichte über 2 Personen, die sich nicht mögen und trotzdem Partner sein müssen. Jeder der beiden muss dem anderen vertrauen und sich darauf einlassen. Mit einigen Prüfungen wird genau dies von den beiden verlangt. Ob sie das hinbekommen? Ich möchte nicht zu viel verraten, deswegen liest selbst!


Zeitgleich erfährt man etwas über Adara, diese hat ihre geliebte Quelle verloren und soll nun eine neue zugeteilt bekommen. Dagegen sträubt sie sich soweit sie kann und mit sämtlichen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen. Sie liebte Ihre Quelle doch. Sie hat nicht nur ihre Quelle sondern auch ihre große Liebe verloren. Während sie versucht ihre Liebe wieder zu finden, wurde jemand beauftragt sie zurück zur Gemeinschaft zu bringen und dieser ist ihr auf der Spur.


Die Idee mit den 2 Geschichten in einem Buch fand ich gut. Am Anfang zwar etwas verwirrend, auch weil man sich ein paar Namen mehr merken musste, aber trotzdem gut. Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gefallen, vor allem, dass jeder Magier Quellen  braucht um zaubern zu können. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Ich fand man konnte die Emotionen der Charaktere zum Teil echt gut mitfühlen.


Ich freue mich schon auf Band 2.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen