Monatsrückblick Oktober 2017 - Lies dich nach Hogwarts

Hallo ihr Lieben,

hier habe ich mal meinen Monat Oktober 2017 für euch kurz zusammen gefasst und meine Buchauswahl zu den jeweiligen Themen begründet:

2. Lies ein Buch das in London spielt
Dazu habe ich mir Damnum von Anika Ackermann ausgesucht. Ich hatte kurz vorher den ersten Teil - Lucurm - gelesen und wusste daher, dass die Bücher in London spielen. Und das es sowieso schon mal auf meinem SuB lag und ich wissen wollte wie es weiter geht,dachte ich mir das ich das Buch dazu lesen könnte.      1 Punkt


4. Lies ein Buch das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet
Für die Kategorie habe ich mir Soul of Stars von Anika Ackermann ausgesucht bzw. das Buch hat sich diese Kategorie ausgesucht, denn ich muss ganz ehrlich zugeben das ich erst beim lesen des Buches gemerkt habe, dass ich damit diese Aufgabe der Challenge erfüllen kann. Ich hatte mir beim Kauf des Buches nämlich gar nicht durchgelesen worum es dabei geht. Aber ich liebe die Bücher von Anika einfach. Deswegen wusste ich der Blindkauf wird ein Treffer. Und es war so.
Auf jeden Fall merkte ich schon ziemlich früh, dass sich der Hauptcharakter - Sola, auf eine Reise begibt. Und irgendwann kam der Einfall, da war doch was zum Thema Reisen in der Challenge.         1 Punkt


5. Lies ein Buch aus dem Carlsen Verlag und schreib eine Rezension
Ich habe 'Sag niemals ihren Namen' auf Instagram gesehen und mir war sofort klar, das ist dein Buch für diese Aufgabe! Ich lese ja auch gerne Thriller und der Klappentext hat mich einfach so sehr angesprochen, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.     1 Punkt

7. Lies ein Buch das von Hexen/Hexern handelt
Für diese Aufgabe habe ich mich bei meinem SuB bedient und die 13te Fee gelesen. Ich hatte auf einer der -Ideen für die Challenge Seite von den lieben Bloggern, die sich die Challenge ausgedacht haben geschnüft und festgestellt, dass jemand die 13te Fee für diese Aufgabe vorgeschlagen hatte. Und ich bin immer wieder froh mich auch mal aus meinem SuB bedienen zu können, das für mich klar war: Die böse Märchenhexe erfüllt mit mir gemeinsam diese Aufgabe.     1 Punkt


9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting
Welches Buch wäre für diese Aufgabe wohl besser geeignet als das gehypte 'Nevernight'?
Ich habe mich für dieses Buch bei dieser Aufgabe entschieden, weil ich es unbedingt im Oktober lesen musste. Und mehr magisches Setting als in Nevernight  ist wohl kaum möglich.     1 Punkt


Im ersten Monat der Challenge konnte ich mir 5 Punkte durch das lesen von den o.g. Büchern sichern. Die anderen 5 Punkte erreichte ich durch die Sonderaufgabe Oktober, für die es einen gesonderten Post gibt.


Im Oktober habe ich dann noch Flugangst 7a und Beautiful Liars für die Challenge angefangen. Diese habe ich aber leider erst Anfang November beendet, so dass diese Punkte erst ab November zählen.


Trotzdem habe ich bereits einen Gesamtpunktestand von 10 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen