Soul of Stars - Anika Ackermann

Soul of Stars - Anika Ackermann



Sola's Heimatplanet ist dem Untergang geweiht. Wenn sie aus dem Fenster schaut, sieht sie wie alles Verwüstet und Zerstört wird. Doch ihr Vater, der Capt'n der Starstorm rettet sie. Er bringt sie auf sein Schiff und bleibt selbst zurück. Traurig muss Sola mit ansehen, wie ihr liebster Vater zurückblieb. Das einzige was sie zumindest etwas aufmuntert ist Luki, der Roboter. Sie war auf dem Schiff versteckt, bereit wieder angeschaltet zu werden um für Sola da zu sein.
Das Navigationsgerät der Starstorm ist auf Autopilot geschaltet. Und Sola wüsste zu gerne wo es hin geht. Aber nicht mal Luki kann ihr das sagen und sonst ist niemand da den sie fragen könnte. Im Weltraum herrscht leere, ab und zu kommt mal ein Mondwal vorbei. Ansonsten kann Sola nur darauf warten am Ziel anzukommen.
Irgendwann kommt eine Insel an der die Starstorm ankert und vorerst auch nicht wegkommen wird. Denn das Passwort um den Motor wieder zu starten weis Sola leider nicht. Also wird sie erstmal hier bleiben müssen.
Die Insel auf der Sola landet heißt Thethys. Diese wird auch nach anfänglichen Schwierigkeiten von Sola erkundet. Dabei begegnet sie noch anderen Menschen und einigen interessanten Wesen. Neben ihr gibt es noch zwei Camps auf der Insel. Und Sola lernt schnell von wem sie sich am besten fern hält. Mit einigen ihrer 'Mitbewohner' freundet Sola sich sehr schnell an. Mit ihnen erkundet sie auch, zum Teil nicht ganz freiwillig, die Insel. Neben den Mondwalen tauchen weitere Geschöpfe wie, Emmlinge, Yakis und noch einige mehr auf.
Doch obwohl die Insel so schön ist und es so viel zu entdecken gibt bleibt die Angst, dass mit Thethys das gleiche passiert wie mit ihrem Zuhause. Außerdem sind auch nicht alle Menschen auf dieser Insel ihre Freunde. Einige haben zu großes Interesse an der Starstorm. Aber diese ankert sicher und versteckt in einer kleinen Bucht, oder?


Nachdem ich einmal das Wort Mondwal gelesen habe, war es um mich geschehen.  Ein Schiff, dass durch den Weltraum segelt und Mondwale, die dabei an einem vorbeiziehen, das kann nur traumhaft werden. Ich habe dieses Buch geliebt. Die Wesen und die Welt die dort erstellt wurden ist ein Genuss für die Fantasie. Ich konnte gar nicht aufhören mir die Insel immer bildlicher vorzustellen und dabei auf die Karte zu schauen, die in dem Buchpaket dabei war. Der Ort, die Charaktere, alles passt so gut zusammen. Es ist einfach ein Traum <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen