Die 13te Fee (Erwachen) - Julia Adrian


Die 13te Fee (Erwachen) von Julia Adrian


Klappentext: Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Gemeinsam mit ihrem eigentlich natürlichen Feind, dem Hexenjäger macht sich die 13te Fee auf um Rache an ihren Schwestern zu nehmen. Bei ihrer Reise auf der Suche nach ihren Schwestern, entwickeln sich bei ihr immer mehr Gefühle, die zu einer bösen Königin gar nicht passen. Nach jeder toten Schwester entwickelt sich die 13te Fee weiter und man erfährt immer ein Stückchen mehr von ihr. Die Schwestern kommen jedem Märchen Fan bekannt vor. Das mochte ich echt gerne, ich war immer gespannt darauf welche Schwester aus welchem Märchen jetzt dran kommt und war immer direkt innerlich am raten.

Das Buch hat leider nur 206 Seiten, so dass man es sehr schnell gelesen hat. Trotzdem finde ich bekommt man alle Informationen ´, die man braucht und das Buch wirkt trotz der geringen Seitenzahl nicht zu vollgestopft oder zu kurz gehalten. Ich glaube, dass es genau deshalb eine gute Entscheidung war 3 Teile daraus zu machen. Ich glaube direkt 600 oder 700 Seiten in dem Pensum wäre etwas zu viel gewesen.

In dem Buch selber, hat mir sehr gut gefallen, dass jede Seite mit Brombeerblätter verziert ist. Auch das Cover vom Buch ist sehr schön gemacht. Es wirkt meiner Meinung nach sehr geheimnisvoll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen