Lucrum und Damnum von Anika Ackermann

Sonne - Mond - Saga


Lucrum und Damnum von Anika Ackermann


Klappentext Lucrum:


London, 2050: Die Feuer des Dritten Weltkriegs sind noch nicht erloschen, als sich der Kampf um die Vorherrschaft der Stadt zwischen Schattenbrüdern und Lichtrittern zuspitzt. Die siebzehnjährige Emma kämpft gemeinsam mit den Schattenbrüdern gegen die Loge des Lichts, bis ihr bester Freund Liam plötzlich verschwindet und sie die Bruderschaft dahinter vermutet. Gemeinsam mit dem vorlauten Formwandler Timotheus und dem schönen, aber streitlustigen Lichtritter Noah versucht sie, die Wahrheit herauszufinden - und gerät in einen jahrhundertealten Konflikt.


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Lucrum am Anfang Probleme hatte in die Geschichte reinzukommen. Sie beginnt direkt mit einem Kampf ohne, dass man überhaupt weis worum es eigentlich geht. Liest man aber weiter erfährt man direkt einiges mehr. Ich bin froh, dass ich es mit Lucrum noch einmal versucht habe. Mir wäre ansonsten Timo entgangen. Timo ist ein Formwandler, der von Emma gerettet wurde und nun in ihrer Schuld steht. Er ist echt witzig und sagt immer direkt was er denkt, ob es den Personen in seinem Umfeld passt oder nicht. Auch gab es viele Spannungspunkte in der Beziehung zwischen Emma und Noah und ich war seit der zweiten Begegnung der beiden gespannt was daraus wird. Grundsätzlich finde ich die Mischung aus Kampf, Romantik und Witz in diesem Buch echt schön gemacht. Ich habe es nach den kleinen Startschwierigkeiten gerne gelesen und mich auch sehr auf Band 2 gefreut.




Klappentext Damnum:

London, 2050: Während in der Stadt kriegsähnliche Zustände herrschen, bangt Emma tief unter der Tagesoberfläche in der Burg der Loge des Lichts um das Leben ihres besten Freundes Liam. Doch schon bald holt sie die Realität ein und die Ereignisse überschlagen sich. Emma muss eine Entscheidung treffen: Will sie gegen jene Schattenbrüder kämpfen, die ihr alles nahmen und sie in die Arme ihrer Feinde trieben? Welchen Weg wird sie gehen?


Im Gegensatz zu Lucrum hatte ich echt gar keine Probleme in die Geschichte rein zukommen. Aber auch hier beginnt das Buch direkt spannend. Eine Hexe wird von den Schattenbrüdern gezwungen einen Zauber durchzuführen, der eine entscheidende Wende in dem bisher so klaren Krieg nimmt. Wie stark kann Liebe sein? Und kann man echt soviel Hass herbeizaubern, dass Liebe erlischt? Diese 2 Fragen stellte ich mir direkt zu Beginn. Emma und Liam sind nun erst mal auf sich allein gestellt. Auf die Hilfe der Lichtritter können Sie zunächst nicht hoffen. Es war schöne zu lesen wie stark Freundschaft sein kann. Liam und Emma würden füreinander sterben, dass merkt man immer wieder. Das Buch war am Ende wie ein Videospiel, man musste sich durch verschiedene Aufgaben kämpfen um zum Endgegner zu gelangen. Dies hat mir mit am Besten an Damnum gefallen. Obwohl das Ende leider kein vollständiges Happy-End war wurde klar: Kein Zauber kann wahre Liebe lösen.


Die Bücher kann man mit passenden Goodies direkt bei der Autorin kaufen. Das mag ich immer am liebsten, denn auf Wunsch werden die Bücher dann auch direkt signiert und meistens bekommt man direkt das passende Lesezeichen dazu, und viele Autoren geben sich damit viel Mühe. Und Anikas Lesezeichen sind ein Traum. Hier der Link zu Ihrer Homepage mit Onlineshop: Anika Ackermann





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen