Nevernight - Jay Kristoff

Nevernight - Jay Kristoff


Klappentext:
Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Frau, die Helden fürchten.
Mia Corvere ist ein Kind der Schatten, und sie kennt nur ein einziges Ziel: Rache an den Männern zu üben, die Ihre Familie zerstört haben. Ihre Feinde sind die Mächtigen des Reiches - ein General, ein Konsul und ein Kardinal -, doch Mia ist zu allem entschlossen. Sie macht sich auf den Weg zur Enklave der Roten Kirche, einem geheimen Assassinenorden um die Kunst des Tötens zu erlernen.


Mia und ihre Nicht-Katze Herr Freundlich machen sich nach ihrer Ausbildung bei Mercurio, der sie nach dem Tod ihrer Eltern aufgenommen hat auf den Weg zur Roten Kirche um eine Klinge zu werden. Auf dem Weg dorthin lernt sie Tric kennen. Dieser teilt ihren Wunsch eine Klinge zu werden. Auf dem Weg zum Stillen Berg müssen sich die zwei schon einigen Gefahren stellen, doch das schlimmste steht ihnen noch bevor. Die Ausbildung. Sie ist hart und erbarmungslos. Und man hat mehr als nur einmal Angst um sein Leben. Trotzdem schlägt Mia sich durch. Der Wunsch nach Rache an den Mördern ihrer Familie ist einfach zu groß. Selbst die schlimmsten Verletzungen können Mia nicht aufhalten weiterhin ihr Bestes zu geben und in einem Fach die Beste zu sein. Doch als sie ihr Ziel fasst erreicht hat kommt alles anders als geplant...
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin total begeistert von dem Buch. Die Story, die Art zu Schreiben, die Figuren alles ist einfach nur total abgefahren. Das einzige was mich stört sind die Fußnoten. Ich hatte teilweise echt Probleme der Story zu folgen. Nach ungefähr 1/4 des Buches habe ich diese einfach nicht mehr mitgelesen. Die hatten mich echt aus dem Konzept gebracht. Es passiert einfach zu viel als, dass man sich auf 2 Dinge konzentrieren könnte. Was man dem Buch auch lassen muss: Es wird nie langweilig. Ständig bekommt man Informationen aus Mia's Vergangenheit oder es passieren Entscheidende Dinge. Ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass es zu viel war. Es ist zwar kein Buch für 'Nebenbei', man sollte sich schon darauf konzentrieren, aber ich mochte es schon seit ich die ersten Seiten gelesen habe. Das Buch wird auf jeden Fall eins meiner Lieblingsbücher.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen